Dr. med. Susanne Epplée (Geschäftsführung, Ärztliche Leitung)

Dr. med. Susanne Epplée leitet seit 2013 das Institut für Neuro- und Sozialpädiatrie Hamburg-Ost. Dr. Epplée ist Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin, studierte in Tübingen, Birmingham und Paris, arbeitete jahrelang in der pädiatrischen Onkologie (Kinderkrebsstation) im Olgahospital Stuttgart und am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Darüber hinaus ist Dr. Epplée ausgebildet in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). Ihre Akupunkturausbildung absolvierte sie bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA), ihre Vollausbildung in Chinesischer Arzneitherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (DGTCM). Dr. Epplée ist ausgebildete Bobath-Ärztin. 

Dr. med. Jan Oliver Schönfeldt (Ärztliche Leitung)

Dr. med. Jan Oliver Schönfeldt arbeitet seit 2018 als leitender Neuropädiater im Institut für Neuro- und Sozialpädiatrie Hamburg-Ost. Dr. Schönfeldt ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, verfügt über die Schwerpunktbezeichnung Neuropädiater und die zweijährige Weiterbildung in Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dr. Schönfeldt ist ausgewiesener FASD-Experte (Fetale Alkoholspektrum-Störungen).

Dr. med. Cornelia Frühbrodt

Dr. Cornelia Frühbrodt ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, arbeitete in mehreren Kinderkliniken, darunter über sechs Jahre in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Katholischen Kinderkrankenhauses Wilhelmstift. Zuletzt war Dr. Frühbrodt in einer pädiatrischen Praxis mit den Schwerpunkten Kinderpneumologie und Allergologie tätig.

Dr. med. Monika Ekkernkamp (kinderorthopädische Spezialsprechstunde)

Dr. med. Monika Ekkernkamp arbeitet seit 2002 in einer konsiliarischen Spezialsprechstunde für das Institut für Neuro- und Sozialpädiatrie Hamburg-Ost. Dr. Ekkernkamp ist Fachärztin für Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie und Kinderorthopädie. Dr. Ekkernkamp war bis 1997 als Oberärztin in der Orthopädischen Klinik der Städtischen Kliniken Dortmund mit Schwerpunkt Kinder-Neuro-Orthopädie tätig, ergänzend in der Orthopädischen Klinik des Klinikums Berlin-Buch in der Kinder-Neuro-Orthopädie. Von 2004 bis 2007 war Dr. Ekkernkamp durch die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein ermächtigt zur orthopädischen Behandlung von Entwicklungsstörungen bei Säuglingen und von neuroorthopädischen Erkrankungen bei Kleinkindern und Jugendlichen im Rahmen der vertragsärztlichen Versorgung. Seit 2007 verfügt Dr. Ekkernkamp über eine Sonderzulassung im Bereich Kinderorthopädie, führt regelmäßige Prüfungen in diesem Fachbereich an der Ärztekammer Schleswig-Holstein durch.

Marie Leky

Marie Leky arbeitet seit 2017 im Institut für Neuro- und Sozialpädiatrie Hamburg-Ost. Marie Leky ist Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin, arbeitete zuvor jahrelang in den Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin der Asklepios Klinik Nord in Heidberg, der Helios Mariahilf Klinik in Hamburg, der Asklepios Klinik Parchim sowie in zwei großen kinderärztlichen Praxen in Hamburg.

Dr. med. Katharina Bialleck-Schaal

Dr. med. Katharina Bialleck-Schaal arbeitet seit 2023 im Institut für Neuro- und Sozialpädiatrie Hamburg-Ost. Dr. Bialleck-Schaal ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, war zuvor unter anderem in der Kinderklink Altona und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) tätig.

Tatjana Wolf

Tatjana Wolf ist unerwartet verstorben. Wir haben nicht nur eine ausgezeichnete Ärztin verloren, sondern einen Menschen, der mit einem starken Charakter, festen Willen, gesunden Werteempfinden und weit offenen Herzen gegenüber Patienten und Kollegen das Sozialpädiatrische Zentrum von erster Stunde an mit aufgebaut hatte. Tatjana Wolf war eine große Persönlichkeit, die das anfangs kleine Zentrum mit der Zuversicht, Sicherheit und Erfahrung ihres Alters so lange getragen hatte, bis es groß geworden war und sie gehen konnte. Wir behalten sie in so lebhafter Erinnerung, wie ein Erwachsener, der sich voller Dankbarkeit an die schönste Zeit seines Lebens, an die Kindheit erinnert.

Katrin Just

Katrin Just arbeitet seit 2022 im Institut für Neuro- und Sozialpädiatrie Hamburg-Ost. Katrin Just ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, ausgebildete "Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin" und verfügt über ein EEG-Zertifikat. Darüber hinaus ist sie Physiotherapeutin und Kinder-Bobath-Therapeutin. Katrin Just war zuvor in der Neonatologie der Asklepios Klinik Barmbek tätig.

Dr. med. Stefanie Hirth

Dr. Stefanie Hirth arbeitet seit 2023 im Institut für Neuro- und Sozialpädiatrie Hamburg-Ost. Dr. Hirth ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, war zuvor in der Kinderonkologie und Neonatologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig.

Dr. med. Sandra Pehle

Dr. Sandra Pehle arbeitet seit 2023 im Institut für Neuro- und Sozialpädiatrie Hamburg-Ost. Dr. Pehle ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, verfügt zudem über die Zusatz-Weiterbildung Kinder-Gastroenterologie. Dr. Pehle war zuvor unter anderem jahrelang im Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift tätig.